Neue Oberschule Crottendorf

an der Neuen Oberschule Crottendorf
Regenbogenbus.png

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Beratungsangebot und bietet sozialpädagogische Hilfsangebote im Lebensfeld Schule an. Die Beratungen sind vertraulich und lösungsorientiert.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für alle Schüler*innen der Schule, Sorgeberechtigte, Lehrer*innen sowie Netzwerkpartner*innen.

Schwerpunkte

° Einzelfallhilfe - Einzelgespräche und Beratungen

° Gruppenarbeit - Soziales Lernen, Präventionsangebote

° Krisenintervention und Streitschlichtung

° Klassenaktionen und Projekte

° Pausenspiele und kreative Angebote

° Gemeinwesenarbeit

° Netzwerkarbeit

Sprechzeiten:

Montag – Freitag 7:30 – 14:00 und nach Absprache

Zimmer 13

Kontakt

Susann Schwalbe

Dipl.-Sozialpädagogin (BA)

Telefon: 0176 56535469

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Signet gruenLogo Erzgebirgskreis mit Slogan CMYK

Unbenannt