Elterninformation 23.04.2021

Liebe Schüler, liebe Eltern,

obwohl das Sächsische Ministerium für Kultus ein vernünftiges und tragfähiges Unterrichtskonzept für die verbleibende Zeit des Schuljahres entwickelte, müssen wir die Schule ab Montag, den 26.04.2021 für den Präsenzunterricht wieder schließen.
Die Klasse 10 und die Hauptschüler der Klasse 9 haben wie bisher Präsenzunterricht. Die Prüfungstermine sind derzeit auch noch gültig.

Folgende Bestimmungen hat der Bundesgesetzgeber mit Gültigkeit bis zum 30.06.2021 festgelegt:

Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist zwingend Wechselunterricht ab dem übernächsten Tag durchzuführen. Dies gilt für alle Schularten, also auch die Grundschulen. Eine Notbetreuung wird in den Grundschulen angeboten.
Ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 165 an drei aufeinanderfolgenden Tagen ist Präsenzunterricht ab dem übernächsten Tag untersagt. Schülerinnen und Schüler verbringen ihre Lernzeit zu Hause im Distanzunterricht.
Die jeweiligen Regelungen treten am übernächsten Tag außer Kraft, wenn der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten ist.

Alle anderen Klassen haben ab nächster Woche wieder Onlineunterricht entsprechend dem Stundenplan, welchen ihr wie immer bei moodle findet.

Ich wünsche allen, trotz allem, eine schöne Zeit.

R. Schaller

Moodle Login